Tipps für Büroeinrichtung
Tipps für Büroeinrichtung
Wenn Sie über Büromöbel nachdenken, so denken Sie vermutlich zuerst an Funktionalität und einen hohen Nutzen bei den alltäglichen Handlungen im Büroalltag. Natürlich sollten sämtliche Möbel dieses Hauptziel einen. Allerdings sind Begriffe wie Ergonomie, Design und Größe ebenso wichtig. Ob Sie für Ihre Mitarbeiter ein Großraumbüro einrichten oder das private Home Office: Planung kann verhindern, dass Sie den Platz nicht einkalkulieren oder schlicht die falschen Möbel für Ihre Situation anschaffen.
Bei der Anschaffung von Tischen sollten Sie darauf achten, dass diese im besten Fall höhenverstellbar sind. Ebenso sollte die Oberfläche eine ruhige Farbe haben, damit die Augen nicht mit vielen Kontrasten zu kämpfen haben. Stühle sollten ebenfalls höhenverstellbar sein und den Lumbalbereich aktiv unterstützen. Hierfür gibt es spezielle Zusatzkissen oder Einarbeitungen in die Rückenlehne. Haben Sie spezielle Böden im Büro, so benötigen Sie auch dort die entsprechenden Rollen, damit die Böden keinen Schaden nehmen.
Besonders in der Anfangszeit von Unternehmen helfen Ihnen diese Tipps für Büroeinrichtung. Denn es wird unterschätzt, wie groß der Bedarf an Stauraum ist. Ordner häufen sich und die integrierten Lösungen sind nicht zufriedenstellend oder können nicht dynamisch ergänzt werden. Suchen Sie sich also schon zu Anfang ein Regal- oder Ordnungssystem aus, welches Ihnen ermöglicht gegebenenfalls Elemente zu ergänzen um mehr Stauraum zu schaffen.